Allgemein

VEGDOG’s grüner Smoothie für das Immunsystem

Im Winter brauchen sowohl Hunde als auch Menschen besonders starke Abwehrkräfte. Das Immunsystem können wir über die Fütterung unseres Hundes ideal unterstützen. Deshalb haben wir einen grünen Smoothie für Hunde entwickelt, der durch seine nährstoffreichen, gesunden Zutaten die Abwehrkräfte ordentlich ankurbelt.

Grünkohl und Spinat sind extrem reich an Vitaminen und Mineralstoffen, wodurch sie schon in kleinen Mengen hochgesund sind. Blaubeeren bringen ebenfalls Mineralien und Vitamine in den Smoothie, sowie zusätzlich Ballaststoffe und Antioxidantien. Mango und Apfel sind besonders magenfreundlich und geben dem Smoothie eine angenehme Süße. Etwas VEGDOG Nassfutter macht die Mischung noch für euren Hund noch köstlicher.

Die Zutaten

  • 2 EL VEGDOG Nassfutter eurer Wahl
  • einige Blätter Grünkohl
  • 2 Handvoll Spinat
  • Blaubeeren
  • 1/2 Apfel
  • 1/2 Mango
  • 1 Tasse Wasser

Die Zubereitung

Die Zubereitung ist im Grunde ganz simpel: Gebt die Zutaten alle zusammen in einen Mixer, Mango und Apfel etwas zerkleinert. Schaltet dann den Mixer ein und püriert die Zutaten so lange, bis eine homogene Masse entsteht. Wenn der Smoothie noch zu breiig ist, fügt langsam etwas mehr Wasser hinzu und mischt es unter, bis die Konsistenz optimal ist.

Den Smoothie könnt ihr unter das Futter mischen oder auch in kleinen Mengen pur zum Trinken geben, wenn euer Hund das mag.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren. Bleibt gesund und kommt gut durch den Winter!

Euer VEGDOG Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.