SOMMERZEIT IST EISZEIT - VEGANES HUNDEEIS

Veganes Eis für Hunde – eine tolle Abwechslung, nicht nur für uns! Nachdem die Temperaturen momentan täglich höher klettern, ist eine gesunde Abkühlung für unsere Vierbeiner eine willkommene Belohnung.

 Dafür stellen wir dir heute ein Rezept für ein veganes Hundeeis vor, das neben der Erfrischung auch einen überaus positiven Effekt auf die Gesundheit ausübt – ein wahrer „Jungbrunnen“ also!

Die Charantaise- Melone zählt als der „Mercedes unter den Zuckermelonen“. Da sie zahlreiche Mineralstoffe und viel Provitamin A enthält, wirkt sie wie ein Jungbrunnen - mit herausragender Wirkung auf Haut und Haare, sowie Knochen und Zähne. Unterstützt wird die Melone vom Ingwer, der durch seine entzündungshemmende Kraft zum Beispiel bei Arthrose eingesetzt wird. Auch für das Herz- Kreislauf- System soll die gesunde Wurzel sehr gut sein. Hunde aller Altersklassen profitieren vom Effekt dieser Sorte, die jung hält oder ersten Zipperlein unserer Senioren unterstützend entgegen wirkt. Unser Eis kann einfach selbst hergestellt werden.

Hast du Lust auf noch mehr erfrischende Sommerrezepte? Dann schau dir doch mal unseren Sommersmoothie an.

Tessa Protrait Lisa Walther

Bei VEGDOG habe ich 2015 meine Karriere als tierärztliche Spezialistin für die vegane Ernährung von Hunden begonnen. Heute berate ich zahlreiche TierhalterInnen zu allen Themen rund um die pflanzliche Fütterung ihrer Lieblinge. Zudem halte ich Fachvorträge vor TierärztInnen, damit meine KollegInnen an Offenheit für diese wichtige Thematik gewinnen.

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published